Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 78
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
78-5071

Brachvogel, Albert Emil,


 
dt. Schriftsteller (1824-1878). Hs. Brief, dat. Berlin 18.Januar 1875. 3 beschr. S. auf 1 gefaltetem Bogen. Gr.4°. Mehrf. gefaltet.  
 
An den Dichter O.v. Redwitz, dem er für einen anerkennenden Brief dankt u. sein Bild schickt. Er berichtet vom Tod seiner Frau, den er nicht verwinden könne u. spricht von seinen letzten Werken "Lupolds von Wedel Abenteuer" u. dem Theaterstück die "Alten Schweden". Er bittet um Kritik an diesen beiden Werken, zumal er das Gefühl habe, nichts mehr leisten zu können. - Tls. gering randrissig u. fleckig. - Dazu: Hs. Brief mit U., dat. Berlin 29. Dezember 1871. 1 1/2 S. Fol. Mit Couvert. - An den Hofintendanten u. Dramatiker Eduard Tempeltey (1832-1919). Er habe soeben seinen "neuesten Roman Der Fels von Erz" beendet. "Das Interesse, welches Seine Hoheit der Herzog" (Ernst von Coburg-Gotha) "an dem Raethsel von Hildburghausen nimmt, hat mich sehr erfreut... Meine nächste Arbeit wird mich im Sommer nach dem deutsch Süden... führen...". Zus. 3.
 
Brachvogel, Albert Emil, | Bild Nr.1

Brachvogel, Albert Emil, | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Brachvogel, Albert Emil,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine