Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 82
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
82-4880

Crailsheim, Friedrich Krafft Graf von,


 
bayrischer Politiker (1841-1926). 2 hs. Briefe mit eh. Unterschrift, dat.München 18. u. 26. August 1880. 4°. 4 Bl., davon 4 S. beschrieben, gefalt.  
 
Beide an den Grafen Ludwig von Rechteren Limpurg, erblicher Reichsrat der Krone Bayerns, wegen einer Ordensverleihung an Häupter standesherrlicher Häuser anläßlich des Jubiläums des bayrischen Königshauses. Im zweiten Brief teilt er die Verleihung des Großkreuzes des Königlichen Verdienst-Ordens der Bayrischen Krone an den Empfänger mit. - Der Graf von Crailsheim war seit 1880 Minister des Königlichen Hauses und des Äußeren und ab 1890 Vorsitzender des Ministerrats. Zusammen mit Lutz spielte er eine maßgebliche Rolle bei der Absetzung von König Ludwig II. - Dazu: Revers womit ich Endesgefertigter mich feierlich verpflichte, die erforderliche Einleitung zu treffen, damit das... Groß-Kreuz des Verdienst-Ordens der Bayerischen Krone seiner Zeit von meinen Erben an den Ordensschatz im vollständigen und unbeschadeten Zustand wieder zurückgestellt werde. Gedruckte Urkunde mit hs. Einfügungen, mit Unterschrift Ludwig von Rechteren Limpurg u. Datum, Markt Einersheim, 28. August 1880. 4°. 1 Bl. - Mit hs. Vermerk über Rückgabe des Ordens am 3. Novb. 1888. - Beiliegen 2 Briefe des Juweliers und Ordensfabrikanten E.Quellhorst aus München wohl an denselben Empfänger, mit eh. Unterschrift, dat. München, 16. Sept. u. 11. Okt. 1880. 4°. 4 Bl., davon 2 S. beschrieben. Gefalt. - Wegem eines Ordens-Sterns zum Großkreuz und einer Ordenskette, der 2. Brief mit der Rechnung.
 
Crailsheim, Friedrich Krafft Graf von, | Bild Nr.1

Crailsheim, Friedrich Krafft Graf von, | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Crailsheim, Friedrich Krafft Graf von,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine