Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 92
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
92-4680

Elisabeth von Rumänien,


 
Königin von Griechenland (1894-1956). Ganze Figur stehend, im Sommerkleid, mit Hut und lang herabhängenden Zöpfen. Gelatinesilberabzug in Sepiaton von Studio "Julietta", (A.Klingsberg, Bukarest) 1930. 22,4 x 16 cm. auf Kart. 38,9 x 26,9 cm. aufgezogen. Mit geprägt. Namenszug des Studios unten rechts im Photo u. Signatur "Julietta" u. Datum auf der Unterlage in Bleistift.  
 
Elisabetha Charlotte Josephine Alexandra Victoria war die Tochter des rumänischen Kronprinzen (später Königs) Ferdinand und der Prinzessin Marie von Edinburgh. 1921 heiratete sie den griechischen Kronprinzen Georg, der 1922 als Georg II. König der Hellenen wurde, aber 1924 nach Ausrufung der Republik Griechenland verlassen mußte. Nach einem Dekret der Nationalversammlung und Volksabstimmung wurde er am 3. November 1935 in seine Thronrechte wieder eingesetzt, die Ehe war allerdings am 6. Juli 1935 in Bukarest geschieden worden. - Photo in den oberen Ecken vom Kart. gelöst. Kart. mit Knickspuren oben u. Ecken tls. bestoßen.
 
Elisabeth von Rumänien, | Bild Nr.1

Elisabeth von Rumänien, | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel