Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 106
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
106-4344

Mandala


 
Wohl tibetanisches Mandala. Wohl Tempera auf Leinen wohl 19. Jh. 47 x 34 cm. Unt. Glas gerahmt (nicht ausgerahmt).  
 
Mandala wohl m. 3 Medizin Buddhas im heiligen Zentrum des Mandalas sowie in den vier Ecken auf den Toren m. Triumphbögen, die u.a. v. Rädern bekrönt werden. Im Inneren des von den vier Sphären umgebenen Diamantszepterkreuzes insg. 68 weit ere wohl Medizin-Buddhas. Unten Szene m. 7 Gottheiten in Feuerkreisen. darüber Reiter, Elefanten und weitere mehrarmige Gottheiten. Oberer Bereich m. insg. 31 Gottheiten, die vorw. in Dreiergruppen angeordnet sind.
 
Mandala | Bild Nr.1

Mandala | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel