Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 117:

Translator:

  Auction 80
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
80-4005

Leopold,


 
Erzherzog von Österreich (1823-1898). E. Brief mit e. U. Gmunden 20. 10. 1868. 4°. 1 S. Doppelblatt.  
 
An eine "Excellenz" mit Glückwünschen zur Übernahme der königlichen Statthalterei in Böhmen (gemeint ist wahrscheinlich Alexander Freiherr von Koller, 1813-1890). - Leopold war Sohn des Erzherzogs Rainer aus dessen Ehe mit Maria Elisabeth von Savoyen-Carignan. Seine Bedeutung liegt in seiner militärischen Karriere, in der er sich besonders als Stratege und Militärtechniker auszeichnete. In den Jahren 1867-68 fand diese Laufbahn ihren Höhe- und Endpunkt: Am 4. Januar 1867 war er zum "Generalgenieinspector" ernannt worden, doch erlitt er 1868 einen Schlaganfall und zog sich ins Privatleben zurück. - Falzspuren, minimal gebräunt.
 
Leopold, | Bild Nr.1

Leopold, | Bild Nr.1

Next auction 117

takes place on February , 18-20. 2021



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Leopold,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none