Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 80
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
80-3943

Brachvogel, Albert Emil,


 
dt. Schriftsteller (1824-1878). Hs. Brief, dat. Berlin 18.Januar 1875. 3 beschr. S. auf 1 gefaltetem Bogen. Gr.4°. Mehrf. gefaltet.  
 
An den Dichter O.v. Redwitz, dem er für einen anerkennenden Brief dankt u. sein Bild schickt. Er berichtet vom Tod seiner Frau, den er nicht verwinden könne u. spricht von seinen letzten Werken "Lupolds von Wedel Abenteuer" u. dem Theaterstück die "Alten Schweden". Er bittet um Kritik an diesen beiden Werken, zumal er das Gefühl habe, nichts mehr leisten zu können. - Tls. gering randrissig u. fleckig. - Dazu: Hs. Brief mit U., dat. Berlin 29. Dezember 1871. 1 1/2 S. Fol. Mit Couvert. - An den Hofintendanten u. Dramatiker Eduard Tempeltey (1832-1919). Er habe soeben seinen "neuesten Roman Der Fels von Erz" beendet. "Das Interesse, welches Seine Hoheit der Herzog" (Ernst von Coburg-Gotha) "an dem Raethsel von Hildburghausen nimmt, hat mich sehr erfreut... Meine nächste Arbeit wird mich im Sommer nach dem deutsch Süden... führen...". Zus. 3.
 
Brachvogel, Albert Emil, | Bild Nr.1

Brachvogel, Albert Emil, | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Brachvogel, Albert Emil,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none