Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 110
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
110-3799

Schröder, Rudolf Alexander


 
(1878 Bremen - Wiessee 1962). Gedichte, davon 2 von Hand und 1 mit der Schreibmaschine geschrieben auf 3 Bl. 8°. Die beiden handschriftlichen Bl. stellen wohl Versionen desselben Gedichtes dar. Diese monogr.  
 
Die beiden handschriftlichen Bl. beginnen: "Ich sitze hier voll ernstem Willen. Was will ich schreiben? Ein Gedicht (...).". Das maschinengeschriebene Gedicht ist Adolf Galliker gewidmet und auf den 31.I.1951 dat. Dieses beginnt "In dies Haus geht mancher ein. Soll denn ich der Erste sein?". - 1 Bl. etw. fl. Leichte Gebrauchssp.
 
Schröder, Rudolf Alexander | Bild Nr.1

Schröder, Rudolf Alexander | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Schröder, Rudolf Alexander
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none