Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 119:

Translator:

  Auction 110
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
110-3790

Mottl, Felix Josef,


 
österreichischer Dirigent u. Komponist (1856-1911). Eh. Brief. Karlsruhe, 26.11.1898. 3 S.  
 
"Hochverehrter Herr! Ich bin in einer der unangenehmsten Situationen! Soeben erfahre ich, daß in der zweite Hälfte des Januar hier, aus Anlass mehrfacher hoher Besuche bei Hofe, eine Reihe von musikalischen Veranstaltungen bei Hofe gegeben werden sollen. Meine Bremer Pläne sind dadurch arg gekreuzt, da ich bei diesen Veranstaltungen unmöglich abwesend sein darf...". - Mottl war 1880-1903 Hofkapellmeister in Karlsruhe. Von Nov. 1903 bis Apr. 1904 war er Gastdirigent an der Metropolitan Opera in New York u. anderen amerikanischen Städten.
 
Mottl, Felix Josef, | Bild Nr.1

Mottl, Felix Josef, | Bild Nr.1

Next auction 119

takes place on July , 8-10. 2021



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Mottl, Felix Josef,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none