Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 74
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
74-3619

Heinroth,J.C.A.


 
Orthobiotik oder Die Lehre vom richtigen Leben. Lpz., Tauchnitz 1839. VI, 384 S., 1 Bl. Neuer Hldr. mit Rsch.  
 
Kreuter II, 536. Erste Ausgabe. - Der Begriff "Orthobiotik" wurde von Heinroth selbst kreiert und ist "weder Diätetik, noch Moral, noch Logik, noch Religionslehre, aber sie enthält alle Elemente in sich, und zwar organisch vereinigt unter einem eigenthümlichen Lebensprincip, dem Princip der Freiheit" (Vorwort). - Etw. gebräunt, tls. leicht knittrig, St.a.T., Vors. erneuert. - Beiliegt: Rehm,J.C.W. Neues nützliches Allerley für Haus- und Feldökonomie. Cannstadt, Baumann 1809.
 
Heinroth,J.C.A. | Bild Nr.1

Heinroth,J.C.A. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items