Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 110:

Translator:

  Auktion 108
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
108-3544

Flämischer Historienmaler


 
(wohl 17. Jh.). Karl V. erhält auf seinem Sterbebett die letzte Ölung. Anonymes Öl auf Lwd. 129 x 166 cm. Gerahmt. Verso auf Keilrahmen bez. "L'extrême onction de Carle Quint".  
 
Bei dem neben ihm stehenden Kaiser könnte es sich um Ferdinand I., seinen Nachfolger, handeln. Die Krone könnte die böhmische Krone, auch Wenzelskrone gen., sein, welche aus Rücksicht auf die Ehre des Sterbenden gewählt worden ist. - Stellenw. Fehlst. mit durchscheinender Lwd., das Gemälde wurde wohl dubliert.
 
Flämischer Historienmaler | Bild Nr.1

Flämischer Historienmaler | Bild Nr.1

Nächste Auktion 110
findet am 11. und 12. Oktober 2019 statt



KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0


(PDF-Download)

Ähnliche Artikel