Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 77
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
77-3501

Steinbeis,F.v.


 
Präsident der Zentralstelle für Gewerbe und Handel in Stuttgart von Dubied, Henri Edouard, Ingenieur u. Maschinenbauer, hatte wesentlichen Anteil an der Weiterentwicklung der Flachstrickmaschine (1823-1878). Eh. Brief in französ. Sprache mit Unterschrift, dat. Wien, 28. November 1873. 4°. 2 Bl., davon 1 S. beschrieben. Mit Adresse, Briefmarke u. Poststempeln auf d. Rücks. Mehrf. gefalt.  
 
An Ferdinand v. Steinbeis, Präsident der Zentralstelle für Gewerbe und Handel in Stuttgart. Dubied schreibt, daß er nach seiner Rückkehr aus Wien einen Besuch in Stuttgart machen wollte, um dort seine Strickmaschine in Gang zu setzen und vorzuführen. - Anschließend an Dubieds Brief wohl eh. Antwortentwurf von Steinbeis in deutsch und daran anschließend französische Übersetzung des Antwortsentwurfs von anderer Hand. Steinbeis antwortet, daß er ihm mit Vergnügen ein Lokal im Musterlager zur Verfügung stellen wird und bittet um umgehende Nennung des Ankunftsdatums, um es im Gewerbeblatt bekanntmachen zu können. - Die Firma Edouard Dubied & Cie. in Couvet produzierte bis 1995 Strickmaschinen und zeitweise auch Lokomotiven.
 
Steinbeis,F.v. | Bild Nr.1

Steinbeis,F.v. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Steinbeis,F.v.
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none