Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 122:

Translator:

  Auktion 92
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
92-3317

Happenbach (Abstadt) bei Heilbronn.


 
Brief (des Vereins zur Beförderung deutscher Auswanderer in Mainz) an Gottlieb Föll in Happenbach, dat. Mainz, 24. November 1747. 4°. 1 Bl., davon 1 S. beschrieben. Mehrf. gefalt.  
 
Der Schreiber Strecker teilt mit , daß dem Pflegesohn des Empfängers die angewiesene Summe von 60 Talern nach Abzug des Portos bei der Einschiffung in Rotterdam bar ausbezahlt wurde. "Es befremdet mich ebenfalls, daß er Ihnen bis jetzt über diese Zahlung noch nichts Näheres mitgetheilt hat, da das Schiff "Neread", auf welchem er die Passage nach New York bewerkstelligte, schon längst, nach einer Reise von 33 Tagen, an seinem Bestimmungsorte angekommen ist".
 
Happenbach (Abstadt) bei Heilbronn. | Bild Nr.1

Happenbach (Abstadt) bei Heilbronn. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 122
findet von 17.-19. Februar 2022 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel