Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 108
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
108-3116

Schröder, Rudolf Alexander


 
(1878 Bremen - Wiessee 1962). Gedichte, davon 2 von Hand und 1 mit der Schreibmaschine geschrieben auf 3 Bl. 8°. Die beiden handschriftlichen Bl. stellen wohl Versionen desselben Gedichtes dar. Diese monogr.  
 
Die beiden handschriftlichen Bl. beginnen: "Ich sitze hier voll ernstem Willen. Was will ich schreiben? Ein Gedicht (...).". Das maschinengeschriebene Gedicht ist Adolf Galliker gewidmet und auf den 31.I.1951 dat. Dieses beginnt "In dies Haus geht mancher ein. Soll denn ich der Erste sein?". - 1 Bl. etw. fl. Leichte Gebrauchssp.
 
Schröder, Rudolf Alexander | Bild Nr.1

Schröder, Rudolf Alexander | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Schröder, Rudolf Alexander
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
Lyrik