Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 80
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
80-3081

La Cour,P.


 
Das phonische Rad, seine Theorie und seine Anwendungen in der Wissenschaft, Technik und Telegraphie. Aus dem Französ. Übers. Von J. Kareis Mit 16 Holzschnitten. VII, 63 S. Lpz., Quandt & Händel. Hlwd. d. Zt. mit Rtit.  
 
Roller/Goodman II, 62. - Deutsche Erstausgabe. - La Cour gilt als der Erfinder der Spektrotelegraphie und des Phonischen Rades. 1875 stellte er auf der zu Petersburg abgehaltenen Telegraphen-Konferenz das von ihm entwickelte Phonische Rad erstmals der Öffentlichkeit vor. Es handelt sich hierbei um eine Vorrichtung, die zum Aufrechterhalten einer bestimmten Drehzahl von Maschinen mit Hilfe einer Stimmgabel dient. Das Phonische Rad fand daher überall dort Anwendung, wo es um ungedingten Gleichlauf von Triebwerkteilen ankommt, z. B. bei Typendruck- und Mehrfachtelegraphen, vor allem aber bei Bildtelegraphen. - Stemp. a. d. Tit., sonst gut.
 
La Cour,P. | Bild Nr.1

La Cour,P. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel