Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 111
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
111-295

Dante,A.


 
Vita nuova. Proemio di Benedetto Croce. (Montagnola, Officina Bodoni Juli 1925). Fol. Mit Pressensignet in Rotdruck. VI, 101 S., 6 Bl. Olwd. mit goldgepr. Signet in Olwd.-Schuber. (Einband u. Schuber etw. stockfl.).  
 
Mardersteig 14. - Eines von 225 Ex. auf Velin di Fabriano. - "Der Druck dieser zarten Dichtung des Mittelalters wird eingeleitet durch eine Einführung von Benedetto Croce, dem bedeutendsten Kulturphilosophen Italiens dieses Jahrhunderts und bekannten Buchliebhaber. Nahe am Ende sagte er, hier ins Deutsche übersetzt: '... Kritik würde nicht am Platze sein in der Vorrede zur vorliegenden Ausgabe des Buches von Dante, die schön ist wie vielleicht keine andere zuvor ... in dieser Ausgabe ziemt es sich, den Leser ganz allein mit Dante zu lassen, den für Poesie empfänglichen Leser ...'" (Mardersteig). - Tls. leicht stockfl.
 
Dante,A. | Bild Nr.1

Dante,A. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items