Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 124:

Translator:

  Auktion 111
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
111-295

Dante,A.


 
Vita nuova. Proemio di Benedetto Croce. (Montagnola, Officina Bodoni Juli 1925). Fol. Mit Pressensignet in Rotdruck. VI, 101 S., 6 Bl. Olwd. mit goldgepr. Signet in Olwd.-Schuber. (Einband u. Schuber etw. stockfl.).  
 
Mardersteig 14. - Eines von 225 Ex. auf Velin di Fabriano. - "Der Druck dieser zarten Dichtung des Mittelalters wird eingeleitet durch eine Einführung von Benedetto Croce, dem bedeutendsten Kulturphilosophen Italiens dieses Jahrhunderts und bekannten Buchliebhaber. Nahe am Ende sagte er, hier ins Deutsche übersetzt: '... Kritik würde nicht am Platze sein in der Vorrede zur vorliegenden Ausgabe des Buches von Dante, die schön ist wie vielleicht keine andere zuvor ... in dieser Ausgabe ziemt es sich, den Leser ganz allein mit Dante zu lassen, den für Poesie empfänglichen Leser ...'" (Mardersteig). - Tls. leicht stockfl.
 
Dante,A. | Bild Nr.1

Dante,A. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 124

findet von 7.-9. Juli  2022 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel