Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 76
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
76-2767

Hornschuch,C.F.


 
Botanik vorgetragen von Prof. Hornschuch. Deutsche Handschrift auf Papier von H.Biel, Wohl Greifswald, um 1820. 1 Bl., 118 hs. numer. S. Hldr. d. Zt. mit Rsch. u. Rverg. (Etw. berieben).  
 
Christian Friedrich Hornschuch (1793-1850) wurde 1820 zum außerordentlichen Professor an der Universität Greifswald ernannt, gleichzeitig übernahm er auch die Leitung des Botanischen Gartens, der unter ihm bedeutend erweitert wurde, und des neugegründeten Zoologischen Museums. 1827 wurde er zum ordentlichen Professor ernannt und übernahm 1836 das Rektorat der Universität. - Ränder durchgeh. etw. gebräunt u. fleckig.
 
Hornschuch,C.F. | Bild Nr.1

Hornschuch,C.F. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel