Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 110
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
110-2725

Bönninghausen,C.v.


 
Die Homöopathie, ein Lesebuch für das gebildete nicht-ärztliche Publikum. Münster, Coppenrath 1834. VIII, 284 S. Obrosch. (Gebrauchsspuren).  
 
Erste Ausgabe, selten. Vgl. Hirsch-H. I, 595. - Bönninghausen (1785-1864) "war Schüler von Samuel Hahnemann und gehört zu den Wegbereitern dieser jungen medizinischen Richtung. In zahlreichen Veröffentlichungen legte er seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus seiner umfangreichen Praxis nieder, die er in Darup und Münster unterhielt. Unter seinen Patienten war auch die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff, ebenso die französische Kaiserin Eugenie. - Braunfleckig, tls. etw. knickfaltig.
 
Bönninghausen,C.v. | Bild Nr.1

Bönninghausen,C.v. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items