Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 114:

Translator:

  Auction 80
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
80-272

Harms,C.


 
Sammlung von 46 (meist Klein)-Schriften, überwiegend 1818. Geheftet.  
 
Der evangelische Theologe Claus Harms (1778-1855) wurde 1816 Pastor in Kiel. Zum Reformationsjubiläum 1817 gab er Luthers 95 Thesen mit 95 eigenen heraus, worin er gegen den Rationalismus wie gegen die Union und für die lutherische Kirchenlehre eintrat und regen theologischen Streit hervorrief (nach: Brockhaus Lex.). Interessante Sammlung von Streitschriften für und gegen Harms. - 3 Schriften unkompl. Tls. Gebrauchsspuren.
 
Harms,C. | Bild Nr.1

Harms,C. | Bild Nr.1

Next auction 114

takes place on July, 2.-4. 2020



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0

Similar items

Author:
Harms,C.
 
Chapter:
Alte Drucke, Handschriften und Theologie
 
Keywords:
none