Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 92
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
92-2707

Ziegler, Richard


 
(1891 Pforzheim 1992). Gulliver und glumdalklitsch. Mit zahlr. Stencildruck-Illustrationen. [Berlin ca. 1928]. Folio. Obrosch. mit Stencildruck-Illustration. (Blockbuch-Bindung).  
 
Elsässer P2. - 2. pissoir-druk ("P2"), aus der Reihe der bücher der nachtwache. - Die von Swift beschriebene Reise Gullivers in das Land der Riesen wird bei Ziegler zum erotischen Abenteuer, das in den Illustrationen veranschaulicht, was der Text kokett verschweigt: "Die schönste dieser erendamen, ein hübsches und munteres mädchen fon sechzehn jaren, sezte mich mitunter mit gespreizten beinen auf eine irer brüste und spilte mit mir merere streiche, deren übergeung der leser hier entschuldigen wird, da ich nicht langeweilig werden will" (aus dem Text). - Stockfleckig. Obrosch. angestaubt, etw. lichtranding, an den Kanten schwach angesplittert und mit Randeinriß.
 
Ziegler, Richard | Bild Nr.1

Ziegler, Richard | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items