Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 74
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
74-2684

Conrad, Giorgio,


 
(Fotograf 1827 Mutten - 1889 Neapel). Original-Photographie. Vintage. Albuminabzug. Montiert. (Neapel, Conrad (um 1880). Bildgrösse 92 x 59 mm, Träger 102 x 61 mm. Verso auf dem Träger mit eingedrucktem Namen und Adreßaufdruck.  
 
Giorgio Conrad Geboren: 1827 Mutten, Gestorben: 7.1.1889 (evtl. 1899) Neapel. Conrad liess sich 1850 als Bäcker in Neapel nieder. Erste Fotografien 1855, Eröffnung eines Fotostudios. Conrad war zu seiner Zeit einer der bekanntesten Fotografen der Stadt. Er gehörte zu den ersten der zahlreichen ausländischen Fotografen, die in Neapel aktiv waren. Er stellte Veduten her, die er vor allem an Touristen verkaufte. Grossen Anklang fanden auch seine vor neutralem Hintergrund im Studio aufgenommenen neapolitanischen Kostüm-, Handwerks- und Volksszenen, die Conrad möglicherweise als erster auf den Markt brachte. Sie wurden oft koloriert und dienten als Vorlage für Stiche (cf. Fotostiftung Schweiz).
 
Conrad, Giorgio, | Bild Nr.1

Conrad, Giorgio, | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items