Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 105
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
105-2660

Vollmer, Arthur,


 
Schauspieler, als Hofschauspieler in Berlin auch Komponist und Dirigent (1849-1927). Eh. Brief mit Unterschrift, dat. Berlin, 30.X.1900. 8°. 2 Bl., davon 2 S. beschrieb. Auf Buntpapiervorsatz geklebt.  
 
An seinen Kollegen und Förderer Max Grube, dem er das von seinem Vater geerbte "Dictionnaire du Théatre" von Arthur Pougin schenken will. "Da ich aber leider nunmehr keinerlei Nachkommen mehr besitze noch erwarte, die sich eingehender für das Theater interessieren, will ich die Theatralia nach und nach ausscheiden und mich auf Geschichte und Geographie - ohnehin meine Lieblingsfächer - beschränken...". - 2. Bl. im unt. Rand durch Ablösungsversuch angerissen, tls. fleckig u. gebräunt.
 
Vollmer, Arthur, | Bild Nr.1

Vollmer, Arthur, | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Vollmer, Arthur,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none