Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 69
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
69-2112

Bally,(F.V.) u.a.


 
Medizinische Geschichte des gelben Fiebers welches in Spanien und besonders in Catalonien im Jahre 1821 von den Herrn Bally, Francois und Pariset beobachtet wurde. Bln., Voss 1824. XVIII, 587 S. Pbd. d. Zt. mit Rsch. (Etw. beschabt u. best.).  
 
Engelmann 190. Erste dt. Ausgabe. - Mit hs. Widm. u. Unterschr. des Übers. A. Liman a.V. - 1821 wurde Frangois Victor Bally (1775-1866) Mitglied einer nach Catalonien entsandten Kommission, die das in Barcelona erneut ausgebrochene gelbe Fieber zu untersuchen hatte. Zusammen mit seinen Kollegen Francois und Pariset veröffentlichte er über diese Mission den vorliegenden Bericht. - Bally war Chefarzt der französischen Armee. Mit 27 Jahren übernahm er die Leitung des Militär-Gesundheitsdienstes auf San Domingo. Hier begann er seine Studien über Epidemien und seinen Kampf mit denselben, den er fast sein ganzes Leben lang fortgeführt hat. - Bibl.-St. Krukenberg a.T. Tls. leicht gebräunt, Blind-St. a.T. u. le. Bl.
 
Bally,(F.V.) u.a. | Bild Nr.1

Bally,(F.V.) u.a. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel