Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 126
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
126-2065

Goldfuß, Georg August,


 
Paläontologe und Zoologe, Direktor des paläontologischen Museums der Universität Bonn (1782-1848). Brief an ihn von einem Herrn Wesener, dat. Lünen a.d. Lippe, 13. Nov. (18)22. 4°. 2 Bl., 2 S. beschrieb. Mehrf. gefalt.  
 
Wegen der übersendung einiger "fossilen Rhinocerosknochen", zu deren Fundstelle er Auskunft geben sollte. "Diese Knochen haben sich bei der sogenannten Kleinen Rolle gefunden, wo die Lippe bei einer Fluth ein 16 Fuß hohes sandiges Ufer durchbrach um sich einen neuen Weg zu bahnen. Der Durchbruch hatte sich bis auf den Mergel ausgespült und in diesem lagen die Knochen. Trotz allem Nachsuchen haben sich nicht mehr gefunden... Der Besitzer der letzteren Knochen ist der Bürgermeister Reif aus Datteln an der Lippe. Selbstredend bitte ich, wenn Eu. Wohlgeboren an denselben schreiben sollten, den Namen des Denuncianten zu verschweigen, indem das für mich Unannehmlichkeit haben könnte, wenn er meine Ansicht nicht theilt". Mit Siegel u. Stempel. - Randabriß durch Öffnen.
 
Goldfuß, Georg August, | Bild Nr.1

Goldfuß, Georg August, | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Goldfuß, Georg August,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
Bonn