Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 114
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
114-2035

Lisch, Georg Christian Friedrich,


 
Prähistoriker, mecklenburgischer Altertumsforscher, Archivar, Bibliothekar u. Publizist (1801-1883). 3 eh. Briefe mit Unterschrift, dat. Schwerin, 21. Jan 1853, 4. Okt. u. 3. Nov. 1867. 8°. Zus. 6 Bl., davon 7 S. beschrieb. Gefalt.  
 
Jeweils an einen ungenannten Herrn u. oder Freund: Der Brief von 1853 (auf blauem Papier) vorwiegend über die Anfertigung einer Lithographie vom Bildnis (Herzog) Albrechts. Im Brief vom Oktober 1867 berichtet er auf der Reise erfahren zu haben, daß der Förster von Sietow gestorben sei und dessen Familie schon Mitte des Monats abgehen wolle etc. im letzten Brief schreibt er u.a. über Scherben, die er dabei ist zusammenzukitten, über Pfahlbauten, über sein Alter etc. Das unbeschrieb. Bl. mit Bleistiftskizze. - Tls. ger. Gebrauchssp.
 
Lisch, Georg Christian Friedrich, | Bild Nr.1

Lisch, Georg Christian Friedrich, | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items

Author:
Lisch, Georg Christian Friedrich,
 
Chapter:
Autographen
 
Keywords:
none