Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 108
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
108-2027

Girtanner,A.


 
Geschichtliches und Naturgeschichtliches über den Biber (Castor Fiber L.) in der Schweiz, in Deutschland, Norwegen und Nordamerika. St. Gallen, Zollikofer 1885. Mit 10 lithopgr. Taf. 150 S. OU.  
 
"Die Rückkehr des Bibers in Mitteleuropa ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte des Naturschutzes. In den Berichten der St. Gallischen naturforschenden Gesellschaft des Jahres 1885 bedauerte der Naturforscher Dr. Albert Girtanner noch seine geringe Hoffnung, dieses aussergewöhnliche Nagetier genauer studieren zu können, 'ehe auch die letzten Reste des früher in ganz Europa gemein gewesenen Tieres dahin gegangen sein würden'. Der Europäische Biber stand am Rand der Ausrottung und war in der Schweiz vollkommen verschwunden" (http://www.nature-themes.ch). - Unbeschn. Exemplar in guter Erhaltung. Titel mit Namenszug, Umschlag mit eigenh. Widmung des Verfassers.
 
Girtanner,A. | Bild Nr.1

Girtanner,A. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel