Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 108
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
108-2002

(Eyth,J.A.).


 
Der Bauer als Vieharzt, oder Arzneybuch für die Krankheiten des Rindviehes, der Schaafe und der Schweine, bestehend in einer Sammlung von bewährten und durch vieljährige Erfahrung erprobten Mitteln, die man bey den Krankheiten des Viehes gebrauchen kann. Graz, 1803. 228 S., 6 Bl. Buntpapierbroschur der Zeit.  
 
Obwohl mehrfach aufgelegt ist dieser populäre Ratgeber sehr selten, wohl wurden die meisten Exemplare in der Praxis 'aufgebraucht': "Mit dieser Sammlung nun erhält der Landmann ein Handbuch, in dem er sich in den meisten Fällen selbst wird Raths erhohlen können, und wo er folglich niemahls nöthig hat, sein Vieh unerfahrnen Viehärzten Preis zu geben" (Vorbericht). - Titel mit hs. Signaturen, ansonsten wurde dieses Ex. sicher in der Praxis genutzt, und ist daher nicht ohne Gebrauchsspuren.
 
(Eyth,J.A.). | Bild Nr.1

(Eyth,J.A.). | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items