Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 102
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
102-1898

Brockhaus-Enzyklopädie.


 
24 Bände. Mannheim, Brockhaus 1989ff. Olwdbde. mit Medaillons, Hochglanzfolien u. Beflockung von Friedensreich Hundertwasser. Alle im Opp.-Schuber.  
 
Eines von 1800 Exemplaren. - Hundertwasser hatte vom Brockhaus-Verlag nur drei Vorgaben zu erfüllen: Die Bände sollten beziffert, die Bandeinteilung lesbar u. der Name Brockhaus auf dem Rückenschild erkennbar sein. - "Kein Band, kein Einband der von mir entworfenen Enzyklopädie ist dem anderen gleich. Trotzdem greifen sie bei aller Verschiedenheit ineinander und fügen sich zu einem Gesamtbild. Dieses Vernetzen untereinander ist Sinnbild des Wissens, das Brockhaus vermittelt" (Hundertwasser). - Aufgeklappt, und aneinandergefügt, bilden die Einbände ein Bild. "Die Symbolik der Vernetzung". - Please ask for description in English!
 
Brockhaus-Enzyklopädie. | Bild Nr.1

Brockhaus-Enzyklopädie. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items