Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 123
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
123-1863

Buttel, Helene Caroline Catharina von,


 
geb. von Thünen, Tochter des Nationalökonomen Johann Heinrich von Thünen, und Gattin des Juristen und Politikers Dietrich Christian von Buttel (1806-1878). Eh. Brief(fragment ?), Datum des Poststempels 8 Sept. (18)39. Gr.8°. 1 Bl., beidseit. beschrieben. Mehrf. gefalt.  
 
An ihren Bruder Edo Heinrich von Thünen (1808-1873), Auditor und Domanialverwalter in Stavenhagen: "Himmels willen kein rügendes Wort mehr, wenn Chr. zurück ist ich bitte dringend darum. mich verlangt nach Ruhe nicht nach neuen Stürmen. Diese Verheimlichung ist mein Wunsch gewesen, Chr. war von Anfang an dagegen. Daß ich es so spät mittheile, tritt einem schönen Plan von ihm in den Weg... Du kannst Mutter völlig über meine Gesundheit beruhigen, ich bin wirklich gesund und kann die Kleine selbst nähren". - Tls. Einr. in d. Falzen, kl. Abschnitt durch Öffnen mit ger. Textverl.
 
Buttel, Helene Caroline Catharina von, | Bild Nr.1Buttel, Helene Caroline Catharina von, | Bild Nr.2

Buttel, Helene Caroline Catharina von, | Bild Nr.1

Buttel, Helene Caroline Catharina von, | Bild Nr.2

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Buttel, Helene Caroline Catharina von,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine