Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 112
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
112-1849

Daelmans,G.


 
Die Neu abgefaste Heyl-Kunst, auff den Grund Alcali und Acidi erbauet: In welcher nach den Gründen der heutigen neuen Practica alle Kranckheiten ohne grosse Weitläufftigkeit ganz wohl geheilet werden. Ffo., Völcker 1694. 14 Bl., 196 S. Mod. Kart. aus altem Material.  
 
VD17 7:689941T. Krivatsy 3042. Hirsch-H. II, 167. Erste deutsche Ausgabe. - Gilles (Aegidius) Daelmans ist um die Mitte des 17. Jhdts. geboren. Nach seinem Studium in Löwen war er sechs Jahre als Schiffsarzt für die ostindische Compagnie tätig. Später wurde er Stadtarzt in seiner Heimatstadt Antwerpen. Nach Hirsch war er ein sehr eifriger Anhänger der iatrochemischen Lehre des F. de Le Boë. - Mehrfach aufgelegt, Hirsch kennt nur die deutschen Übersetzungen von 1702 und 1715. - Teils sehr stark gebräunt. Letzte 4 Bl. im rechten Rand etw. brüchig und mit Wurmsp. im Innensteg.
 
Daelmans,G. | Bild Nr.1

Daelmans,G. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items