Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 766
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
766-18

Gulliver


 
und glumdalklitsch. Mit zahlr. Stencildruck-Illustrationen. [Berlin ca. 1928]. Folio. Obrosch. mit Stencildruck-Illustration. (Blockbuch-Bindung).  
 
Elsässer P2. - 2. pissoir-druk ("P2"), aus der Reihe der bücher der nachtwache. - Die von Swift beschriebene Reise Gullivers in das Land der Riesen wird bei Ziegler zum erotischen Abenteuer, das in den Illustrationen veranschaulicht, was der Text kokett verschweigt: "Die schönste dieser erendamen, ein hübsches und munteres mädchen fon sechzehn jaren, sezte mich mitunter mit gespreizten beinen auf eine irer brüste und spilte mit mir merere streiche, deren übergeung der leser hier entschuldigen wird, da ich nicht langeweilig werden will" (aus dem Text). - Stockfleckig. Obrosch. angestaubt, etw. lichtranding, an den Kanten schwach angesplittert und mit Randeinriß.
 
Gulliver | Bild Nr.1

Gulliver | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Gulliver
 
Kapitel:
Kinder- und Jugendbücher
 
Sachgebiete:
keine