Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 115
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
115-1565

Mann,M.G.


 
Atlas zur Klinik der Killianschen Tracheo-Bronchoskopie. Farbige Tafeln nach pathologisch-anatomischen Präparaten von Fällen, die im Leben mit Hilfe der Tracheo-Bronchoskopie untersucht waren. Würzburg, C. Kabitzsch 1911. Fol. Mit 20 chromolithogr. Tafeln. 3 Bl., 20 Bl. Tafelerklärungen und 20 bedruckte transparente Deckblätter, 2 Bl. Anz. Ohlwd. (Gebräunt, fleckig, Kanten berieb.).  
 
Einzige Ausgabe, sehr selten. - "Die gewonnenen Präparate habe ich durch Herrn Kunstmaler Boerner in möglichster Naturtreue malen lassen. Auf diese Weise bin ich allmählich zu einer stattlichen Anzahl von Bildern gelangt. Einen Teil derselben habe ich im Verein deutscher Laryngologen zu Heidelberg 1909, eine weitere Anzahl bei der Dresdener Tagung im vorigen Jahre demonstriert. Sind fanden den Beifall der Fachgenossen..." (Vorwort). - Mit Name a. Vdeckel und Titel. - Leicht gebräunt.
 
Mann,M.G. | Bild Nr.1

Mann,M.G. | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel