Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 125:

Translator:

  Auktion 81
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
81-1491

Hesse, Hermann,


 
Dichter und Nobelpreisträger (1877-1962). Masch. Brief mit eh. Unterschrift "H Hesse" in Tinte, hs. dat. I.59. Mit Orig.-Landschaftsaquarell von Hesse auf dem Briefkopf, ca. 4,2 x 6,5 cm. 8°. 1 Bl., einseit. beschrieben, gefalt.  
 
An Frau Rascher (Gattin des Verlegers Max Rascher in Zürich): "... und was für schöne Bildkarten aus Ihrem Hause kommen! Ich wollte, ich wäre Cezanne oder Hodler und könnte auch von mir einmal ein Aquarell so schön auf einer dieser Karten reproduziert sehen...". - Randlochung. Abbildung siehe auch Tafelseiten
 
Hesse, Hermann, | Bild Nr.1

Hesse, Hermann, | Bild Nr.1

Nächste Auktion 125

findet von 13-15. Oktober 2022 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel