Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de

Auktion 115:

Translator:

  Auktion 80
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
80-1080

Villa Maior (J.M.de Oliveira Pimentel, Visconde de).


 
Preliminares da Ampelograpia e Oenologia do paiz vinhateiro do douro pelo. 4 Hefte. Eine Folge von acht Farblithographien zu dem Werk. Lissabon, Imprensa Nacional 1865-69. (Brüssel, o.Dr. 1985). Faksimile. Mit 8 Orig.-Lithographien. u. 4 Heften Text in Faksimile. OU. in Orig.-Lwd.-Mappe mit goldgepr. Deckeltit.  
 
Die Folge der, großen Rarität, der acht Farblithographien stellen die wichtigsten Rebsorten des Douro-Tales dar, aus welchen die besten Portweine gekeltert werden. Die Blätter wurden von Emilio Pimenter in Brüssel im Atelier des F.de Tollenaire gestochen. Sie waren vorgesehen gemeinsam mit seinen Büchern zu dem Prälimininaren der Rebsortenbeschreibung der Douro-Reben veröffentlicht zu werden, die drei anderen 1866 u. 1869, aber das Werk wurde nie fertig gestellt. Diese vier Bücher beschreiben den mittleren und oberen Douro mit den wichtigsten Weingütern, wobei hier die bebilderten 8 Rebsorten die wichtigsten waren. - Taf. v.a. Räänder stock- u. braunfl., Ecken best. - Selten.
 
Villa Maior (J.M.de Oliveira Pimentel, Visconde de). | Bild Nr.1

Villa Maior (J.M.de Oliveira Pimentel, Visconde de). | Bild Nr.1

Nächste Auktion 115
findet von 08.-10. Oktober  2020 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0

Ähnliche Artikel