Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 134:

Translator:

  Auktion 133
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 

Sachgebiet: Künstlergraphik


 
1/53  |  Vorherige Seite  |  Nächste Seite  |  Gehe zu Seite


 
133-3198 Abt, Karl

Abt, Karl(1899 Pforzheim 1985). Sonnenblumen in Vase. Öl auf Lwd. 89 x 75 cm. Signiert. Gerahmt. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3199 Ackermann, Max

Ackermann, Max(1887 Berlin - Unterlengenhardt 1975). Altar der Athene. Farbserigraphie, 1973. 48,3 x x 30,9 cm. Unt. re. sign. u dat. Unt. li. bez. "E.A.". Gerahmt. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3200 Ackermann, Peter

Ackermann, Peter(1934 Jena - Valecchie 2007). Architekturlandschaft. Radierung 1978. 32,5 x 40, Blgr. 56,5 x 64 cm. Sign., dat. u. num. - Ex. 28/80. - Etw. lichtrandig, Ecken tls. bestoßen. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3201 Aichele, Erwin

Aichele, Erwin(1887 Höhefeld/Baden - Pforzheim-Eutingen 1974). Gänsegeier auf einem Felsen oder Berggipfel sitzend. Aquarell. Ca. 12 x 17,5 cm. (Passep.-Ausschn.). Unten re. signiert. Unter Passep. u. Glas gerahmt (nicht ausgerahmt). [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3202 Ak, Anatole

Ak, Anatole(1956 Linz). Ohne Titel. Mischtechnik auf braunem Velin. (19)93. Ca 23 x 32 cm. Unt. li. sign. u. dat. "AK 9/93". Hint. Gl. ger. - Papier stark wellig, sowie Knickspuren u. Risse. Dies ist vom Künstler so gewollt. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3203 Albers, Josef

Albers, Josef(1888-1976) nach. Homage to the Square IV (1973). - Homage to the Square (1964). 8 Farbtaf. auf Karton. Blgr. jwls. 25 x 25 cm. - 4 Bl. erschienen in einem Ausstellungskatalog des Josef Albers Museum in Bottrop 1983. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3204 Albers, Josef

Albers, Josef(1888 Bottrop - New Haven 1976) Kopie nach. Technische Probe in farbserigraphischem Druckverfahren auf Hartfaser für die Replik der Günter Dietz GmbH Offizin. 1969. 43 x 39,5 cm. Vier farbige Rechtecke auf weißem Grund. - Tls. fl., besch. u. ger. Farbverluste. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3205 Aldegrever, Heinrich

Aldegrever, Heinrich(1502 Paderborn - Soest 1555/61). Medea gibt die Penaten an Josua zurück. Kupferstich auf feinem Bütten 1529. Plgr. 11,8 x 7,3 cm. Unter Passep. mont. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3206 Alpenländisches Bergdorf

Alpenländisches Bergdorfmit Kirche, im Hintergrund Alpenmassiv. Kopie n. Georg Betcke-l'Orange. Öl auf Lwd. auf Karton aufgezogen v. Spielberger, 1892. Ca. 31 x 36,5 cm. Unt. re. sign. u. dat. Gerahmt. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3207 Altar.

Altar.Entwurf für einen Altar. Aufriß, Profilansicht, Grundriß Deutsch, 1. Hälfte 18. Jahrhundert Feder in Schwarz, grau laviert, rot aquarelliert, mit zarter Federlinie umrandet, mit Maßstabangabe, auf Bütten. 47,4 : 33,3 cm. Randschäden rechts oben ausgebessert, insgesamt nicht ganz frisch. Der Altar mit seitlich vorspringenden Säulen zeigt im Auszug das Herz Jesu, aus welchem Flammen und das Kreuz hervorkommen. Herz Jesu Darstellungen waren etwa ein Dreivierteljahrhundert nach der Vision der hl. Maria Margarete Allacoque im Jahr 1673 weit verbreitet. Die auffällige Hervorhebung der Monstranz, die vermutlich anstelle eines Altargemäldes von einer rötlichen Marmorplatte hinterfangen werden sollte, drückt in Ergänzung der Herz Jesu Ikonographie das Geschenk der Liebe und Passion Christi in Form der hl. Eucharistie aus. Auf beiden Seiten der Darstellung befinden sich Querschnitte, durch den Säulen¬auf-bau links und durch die Altarmensa und das Tabernakel rechts. Unter dem Entwurf ist die Altararchitektur im Grundriß wiedergegeben. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3208 Alternativentwurf

Alternativentwurffür einen Hochaltar Süddeutsch, um 1720. Feder in Braun, grau und braun laviert, über Bleistiftvorzeichnung; auf Bütten, mit Wz: großes bekröntes Wappen mit einem Adler im Schild und dem Namenszug REINERTZ. 61 x 43,5 cm. Horizontale Mittelfalte und einige Falten in den Rändern geglättet, kleine Einrisse restauriert. Durch die Zweifarbigkeit von bedeutender dekorativer Gesamtwirkung. Die Säulenarchitektur faßt ein nicht näher bestimmtes Altargemälde ein. Bekrönt wird die Konstruktion durch eine Halbkuppel. Während die linke Seite der Altararchitektur durch einen Pfeiler mit vorgestellten Säulen gebildet ist, weist die rechte Seite mehrere Öffnungen und Durchblicke auf. Auf den Säulenpostamenten stehen die Figuren des hl. Joachim links und der hl. Anna rechts, der Eltern Mariens, der sicherlich der Altar geweiht war. Auf dem linken Postament eine Geburt-Christi- Darstellung. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3209 Altmeistergraphik.

Altmeistergraphik.5 Bl. Kupferstiche u. Radierungen, Ende 16.-Mitte 17. Jh. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3210 Altmeister, Unbekannte.

Altmeister, Unbekannte.10 Bl. Holzschnitte, wohl in späteren Abdrucken von den Originalstöcken, wohl aus d. Sammlung Derschau. Auf verschied., tls. bräunlichen Papieren. 8° bis Schm.4°. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3211 Amaral, Antonio Henrique

Amaral, Antonio Henrique(1935 Sao Paulo - 2015). Schlachtfelder. Campo de Bathalha, Garfo. - Bananas et Garfo. 2 Farb-Lithographien, 1984/ 1986. Je ca. 63 x 89 cm. Jeweils Artist proof bzw. Epreuve d'artiste, Editionen von 99. Sign. unten re. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3212 Amling, Karl Gustav von

Amling, Karl Gustav von(1650 Nürnberg - München 1703). Ingolstadt. September - Mensis IX. Gesamtansicht. Bauern mit ihrem Vieh umgeben von Hasenjägern. Kupferstich n. Peter Candid. 1702. Blgr. 23 x 33,3 cm. Über den Plattenrand beschnitten. - Leicht fl. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3213 Amoretten.

Amoretten.Künstler Ende 19. Jh., Amoretten an vier versch. Werkplätzen, Öl auf Lwd. über Karton, unsign., rest. u. retusch., 20 x 84 cm, hinter Glas u. Pp. ger. 52 x 113 cm. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3214 Angelo del Moro, Marco

Angelo del Moro, Marco(ca. 1537 nach 1586, tätig in Verona, Venedig, Murano) zugeschrieben. Die Schlacht an der Milvischen Brücke. Kupferstich u. Radierung auf Bütten mit WZ (Kreis?) n. Giulio Romano (ca. 1499-1546) n. Raffael. Blgr. 41 x 55,7 cm. Überwieg. mit Rändchen um die Einfassung, Mittelfalz. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3215 Anonym.

Anonym.17./18. Jhdt. Begegnung vor dem Palast. Eine junge Dame mit Harfe und musizierende Frauen auf einen Herrscher im Brustpanzer mit Gefolge zukommend, wohl zur Begrüßung, im Hintergrund ideale Stadt- und Palastarchitektur, Öl/Leinwand doubliert, HxB: ca. 47x57 cm (55x66 cm mit Rahmen). Craquelé und Farbberieb, restauriert und retuschiert. Mit Rahmen. Altersspuren. - 17./18. Century, "Encounter in front of the palace", a young lady with a harp and women making music approaching a ruler in breastplate with entourage, probably as a greeting, in the background ideal city and palace architecture, relined oil / canvas, HxW: approx. 47x57 cm (55x66 cm with frame). Craquelé and rubbed colors, restored and retouched. With frame. Signs of age. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3216 Anonym.

Anonym.18. Jahrhundert. Tinte /Aquarell, verso sign. (Morello?) dat. 1741. 34,5 x 24 cm, knickspurig, Randdefekte. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>

133-3217 Anonym.

Anonym.Landschaft mit Brücke. Gouache auf Pergament. 22,5 x 17,5 cm. [...]
(Künstlergraphik)

  |  Details >>


 
1/53  |  Vorherige Seite  |  Nächste Seite  |  Gehe zu Seite

Nächste Auktion 134

findet von 3. - 5. Juli 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Galerie