Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auktion 133:

Translator:

  Auktion 79
Kontext-Informationen
deutsch englisch
 
Sie befinden sich momentan innerhalb einer abgeschlossenen Auktion.
Alle Artikel sind bereits verkauft. Es können keine Gebote mehr angenommen werden.
 
 


 
79-4795

Malmberg, Wladimir Konstantinovich,


 
russischer Kunsthistoriker u. Archäologe (1860-1921). Eh. Postkarte in deutscher Sprache, mit Unterschrift, dat. 8.XI. 1887.  
 
An Professor Dr. Georg Loeschcke, dem Malmberg 1890 als Professor für Archäologie an der Universität Dorpat nachfolgte: "...Ich wollte erst ganz bestimmt erfahren, ob ich angestellt werde. Jetzt ist es abgemacht. Ich gehe im Sommer nach Kasan. Mit den Probevorlesungen ging es gut...". Von Dorpat wechselte Malmberg 1907 an die Universität Moskau und wurde 1913 Direktor des Museums der schönen Künste.
 
Malmberg, Wladimir Konstantinovich, | Bild Nr.1

Malmberg, Wladimir Konstantinovich, | Bild Nr.1

Nächste Auktion 133

findet von 2. - 4. Mai 2024 statt



NEU:

Live-Bieten


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Ähnliche Artikel

Autor:
Malmberg, Wladimir Konstantinovich,
 
Kapitel:
Autographen
 
Sachgebiete:
keine