Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 72
Context information
deutsch englisch
 
You are actually browsing a previous auction.
Items shown are not availble to buy or to place a bid.
 
 


 
72-457

Gergeres,J.B.


 
Bekehrung des Pianisten Hermann Cohen und Bernhard Bauer's, beide ehedem Israeliten, jetzt Mitglieder des Ordens der unbeschuhten Karmeliter. Nach dem Franz. Rechtmäßige deutsche Ausgabe. Regensburg, Coppenrath (ca 1860). IV, 188 S. Bibliothekshalbleinen der Zt.  
 
Sehr seltener, von uns in Deutschland nur in der Universitätsbibliothek Tübingen nachweisbarer Titel zur Judenmission. Die dort verzeichnete Ausgabe ist seitengleich mit unserer, Erscheinungsort ist dort aber Tuttlingen, Erscheinungsjahr 1838 (recte 1858 - einem weiteren Exemplar der österreichischen Landesbibliotheken zufolge). Auf der Rückseite des Titelblattes unseres Exemplares findet sich ein Druckvermerk auf Bofinger in Tuttlingen, so daß es sich wohl um Titelauflagen handelt.
 
Gergeres,J.B. | Bild Nr.1

Gergeres,J.B. | Bild Nr.1

Next auction 133

takes place in May 2.-4.,  2024



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items