Auktionshaus Kiefer
Steubenstraße 36
75172 Pforzheim
Telefon 07231 / 92 32 0
http://www.kiefer.de


Auction 133:

Translator:

  Auction 133
 


 
133-3461

Ernst, Rudolf bzw. Rudolphe


Estimate: R 7.000,00 €

 
(1854 Wien - Fonteny-aux Roses 1932). Orientalischer Händler. Öl auf Holz. Sign., nicht bezeichnet und dat. (um 1880). 31,7 x 25,6 cm. In feinem Rahmen. Rudolf Ernst ist einer der Hauptvertreter der spätromantischen Orientmalerei. Seine Motive sind stark im Genre verwurzelt und zeigen damit einen besonders pittoresken, üppigen, ja schwelgerischen Orient, wie er den westlichen Vorstellungen vollauf entsprach. Gerade die Interieurs von Palästen, Haremsgemächern, Basaren und Läden schilderte er mit detailgetreuer Hingabe an Architektur, Ornamentik, Gewänder und Alltagsgegenstände, die er zum Teil Photographien und Reiseskizzen entnahm.  
 

 
Ernst, Rudolf bzw. Rudolphe | Bild Nr.1

Ernst, Rudolf bzw. Rudolphe | Bild Nr.1

Estimate:
R 7.000,00 €
 
Your bid:



NEW:

Kiefer-live-auction


KIEFER Pforzheim
Tel. +49 (0)7231 / 9232-0
Similar items